Schriftgröße: normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 
Sachsen vernetzt
 
 

Frauensport

Frauengymnastik - Senioren SV Berthelsdorf

 

Schon zu DDR-Zeiten bestand eine Gymnastikgruppe, damals unter der Leitung von Frau Erna Winkler. In verschiedenen Objekten (Turnhalle, Schule, Saal Erbgericht in Ober- und Niederottendorf) wurden Räumlichkeiten genutzt.

 

Am 15.01.1993 wurde die neue Turnhalle übergeben. Dort treffen wir uns wöchentlich am Mittwoch von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr zur Gymnastik unter der Leitung von Frau Renate Eisold.

 

In den Sommermonaten unternehmen wir Fahrradtouren nach Langburkersdorf, Polenz, Putzkau und in den Hohwald.

 

In jedem Jahr wird eine gemütliche Weihnachtsfeier organisiert und zu Geburtstagen der Mitglieder wird auch mal angestoßen.

 

Neue Mitglieder sind sehr willkommen. Unsere derzeitige Übungsleiterin ist Frau Anita Schrottke.